Quarantäne als Fehltage?

5 Antworten

Wenn du normal am online-Unterricht teilnehmen kannst, sind das keine Fehltage. Wenn du nicht am Unterricht teilnehmen kannst wegen Quarantäne, sind das natürlich Fehltage.

Und nur weil du über fünf Ecken mit jemand positivem Kontakt hattest, bekommst du nicht gleich einen Test. Damit musst du nichtmal in Quarantäne, oder hast du Symptome? Selbst wenn man als richtige Kontaktperson in Quarantäne kommt, wird man ohne Symptome nicht unbedingt getestet.

Außerdem dauert eine Quarantäne erstmal zwei Wochen ab dem letzten Kontakt und keine 3-4....

Nun hatte ich Kontakt zu jemanden , welcher Kontakt zu einer Person hatte die Kontakt mit einer Person hatte welche corona hat.

Solche Kontakte wird jeder haben.

Solange du nicht direkt Kontakt zu einem Infizierten hattest und auch keine Symptome hast, musst du dich weder testen lassen noch dich in Quarantäne begeben.

Jop bin auch in der 11ten und habe 6 Wochen deswegen gefehlt. Problem ist ich habe schon eine attestpflicht bekommen wegen 1 std in deutsch. Ich denke man kann nichts dagegen machen oder hast du eine Lösung gefunden ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind aber ganz schön viele Ecken.

kann ja trotzdem sein lol

Du wirst sicher nicht in Quarantäne kommen .. um so viele Ecken .. ^^