Wird ein schizophrener Stalker der nur ständig Kontakt mit einer Person aufnimmt bestraft oder in die Forensik gesteckt?

5 Antworten

Eine Kontaktaufnahme ist nicht verboten. Egal, welche Krankheit man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es vergeht sehr viel Zeit ehe jemand aufgrund von Stalking überhaupt verurteilt wird. Wenn seine Verteidigung ein entsprechendes Gutachten beibringt kann natürlich auch die Unterbringung in einer Psychiatrie am Ende dabei heraus kommen, oder die Verpflichtung einen Therapeuten aufzusuchen.

Aber dies im Vorfeld ohne irgendwelchen Kontext abzusehen ist unmöglich.

Wenn es sehr schlimm ist, wird er aufgrund Schizophrenie in die Forensik gesteckt!

In die Forensik sicher nicht (da werden Tote untersucht), aber evtl. in eine psychiatrische Klinik.