Kann ein Lehrer ein unentschuldigten Fehltag bei fehlenden Hausaufgaben geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich bereits im Kommentar geschrieben habe, musst Du die Lehrerin nach der Rechtsgrundlage fragen. Jede "Strafe" braucht eine rechtliche Grundlage, auch ein unentschuldigter Fehltag.

Gruß Matti

Kuhlmann26  15.04.2024, 21:30

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Frag´doch mal deinen Vertrauenslehrer oder Rektor. Die können dir ganz genaue Auskunft geben.

Und ehrlich gesagt ist es egal ob das das als "nur" bezeichnest. Nicht gemacht ist nicht gemacht.

Ja das darf sie.

Es war ja Hausaufgabe und dazwischen noch Ferien . Zumal war der Tag ja frei.

Kuhlmann26  08.04.2024, 18:57
Ja das darf sie.

Auf welche Rechtsgrundlage beziehst Du Dich?

Kuhlmann26  08.04.2024, 19:08
@Ellii55

Das freut mich für Dich, ist aber keine Rechtsgrundlage. Wenn Deine Tante der Ansicht ist, dass man für unvollständige HA einen unentschuldigten Fehltag eintragen darf, müsste sie wissen, wo das steht. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit fragen.

Im Übrigen müssen alle Aufgaben zusammen zeitlich an dem Tag, an dem Homeschooling war, zu erledigen gewesen sein. HA sind nämlich über die Ferien nur auf freiwilliger Basis möglich.