Wie werten Lehrer die fehlenden Stunden wenn man entschuldigt gefehlt hat?

3 Antworten

Sie werden als Entschuldigt gewertet, heißt weder schlecht noch gut. Bei Unentschuldigt gibt's dann eine 6.

djdjxsjw
Fragesteller

gilt dies auch bei längeren entschuldigten Fehlzeiten? Und kann man von der Abschlussprüfung ausgeschlossen werden, wenn man vorher mehrere Wochen entschuldigt fehlt?

Quertus  01.05.2017, 23:26

solange eine entsprwchende entschuldigung vorliegt ja. Sollte man aber so oft fehlen, dass man sagen kann, dass der Unterrichtsstoff im Jahr nicht ausreichend wahrgenommen wurde müsste man Wiederholen (trifft aber erst bei mehreren Monaten fehlzeit ein). Falls man bei Abitur fehlt, gibt es einen ausweich Termin um die Klausur nachzuschreiben .

djdjxsjw
Fragesteller

Ok. Vielen Dank für die Antwort !

Hallo.

Entschuldigte Stunden und  Fehlstunden werden zusammengezogen und wenn eine Zahl(X)  überschritten wird, kann geprüft werden ob das Schuljahr wiederholt werden.
Bei Fehlstunden ohne Entschuldigung, kann das Jugendamt (wird) eingeschaltet, die Eltern auch informiert.

Bley1914  02.05.2017, 14:21

Unentschuldigte Fehlstunden werden auch bei der Notenkonferenz negativ bewertet.

Das kommt bei uns auf die Menge der Stunden an...bei 5 geht es noch, bei mehr wird es vermerkt