Wie werten Lehrer die fehlenden Stunden wenn man entschuldigt gefehlt hat?

4 Antworten

Hallo.

Entschuldigte Stunden und  Fehlstunden werden zusammengezogen und wenn eine Zahl(X)  überschritten wird, kann geprüft werden ob das Schuljahr wiederholt werden.
Bei Fehlstunden ohne Entschuldigung, kann das Jugendamt (wird) eingeschaltet, die Eltern auch informiert.

Unentschuldigte Fehlstunden werden auch bei der Notenkonferenz negativ bewertet.

0

Sie werden als Entschuldigt gewertet, heißt weder schlecht noch gut. Bei Unentschuldigt gibt's dann eine 6.

gilt dies auch bei längeren entschuldigten Fehlzeiten? Und kann man von der Abschlussprüfung ausgeschlossen werden, wenn man vorher mehrere Wochen entschuldigt fehlt?

0

solange eine entsprwchende entschuldigung vorliegt ja. Sollte man aber so oft fehlen, dass man sagen kann, dass der Unterrichtsstoff im Jahr nicht ausreichend wahrgenommen wurde müsste man Wiederholen (trifft aber erst bei mehreren Monaten fehlzeit ein). Falls man bei Abitur fehlt, gibt es einen ausweich Termin um die Klausur nachzuschreiben .

0

Ok. Vielen Dank für die Antwort !

0

Das kommt bei uns auf die Menge der Stunden an...bei 5 geht es noch, bei mehr wird es vermerkt

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach so dran nehmen?

Hey, obwohl ich mich nicht melde, nehmen mich einfach so die Lehrer dran....Ich habe noch nicht einmal den Unterricht gestört -.- Dürfte ich eine Aussage verweigern ? :)

...zur Frage

Darf eine Lehrerin ein Handy übers Wochenende behalten?

ALso meine Lehrerin hat mir am Freitag mein handy abgenommen (hat im Unterricht geklingelt) und hat das jetz übers wochenende behalten. ABer darf sie das überhaupt ? Oder hätte sie mir das nach der Stunde wiedergeben müssen . Weil eigentlich ist das ja mein Eigentum .

Bitte helft mir weiter .

Danke im voraus .

...zur Frage

Darf eine Schule Zusatzunterricht einführen weil der Lehrer ständig abwesend war?

Schönen guten Abend liebe Community,

ich gehe in die 12. Klasse und mache diesen Sommer meine Abschlussprüfung und frage mich seit den letzten Tagen ob es erlaubt ist wenn ein Lehrer regelmäßig "krank" macht und dann Zusatzunterricht gemacht wird um die fehlenden Stunden aufzuholen. Man muss beachten das wir in den Stunden, als unsere Lehrerin gefehlt hat, wir immer anderen Unterricht hatten. Wir wurden einmal sogar sitzen gelassen und wussten gar nicht das die liebe Frau wieder nicht da ist. Nun müssen wir einmal wöchentlich nachmittags in der Schule antanzen um den Unterricht aufzuholen. Ist dies erlaubt? Weil wir sehen es nicht ein ständig anderen Unterricht gehabt zu haben und jetzt noch länger in der Schule bleiben müssen nur weil unsere Lehrerin dauernd abwesend war.

...zur Frage

Bei Klausur und Nachschreibetermin mit Attest entschuldigt. Kann der Lehrer mir 0 Punkte geben?

Ich hab an einer Klassenarbeit gefehlt, dieses fehlen wurde jedoch mit einem Attest entschuldigt.

Morgen ist der Nachschreibtermin, jedoch bin ich wieder Krank und werde diesen Termin nicht wahrnehmen können. Ein Attest habe ich bereits.

Kann der Lehrer mir diese Arbeit mit 0 Punkten anrechnen lassen bzw. mir Abzug geben oder sogar mich garnicht mehr nachschreiben lassen?

...zur Frage

Wie soll ich jetzt meine Fehlstunden entschuldigen?

Ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Wenn man gefehlt hat, muss man diese Stunden auf einen Entschuldigungs Zettel eintragen. Wenn man dann wieder zur Schule kommt hat man 7 Tage Zeit, in denen jeder Lehrer, bei den man gefehlt hat, auf den Zettel unterschreiben muss.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich bin krank und habe ein Attest von gestern bis Mittwoch. Jedoch sind das jetzt die letzten Schultage. Danach stehen schon alle Noten und Fehlstunden fest und die Projekt Woche beginnt, in der kein Unterricht stattfindet.

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlstunden entschuldigen soll? Ich sehe diese ganzen Lehrer doch gar nicht mehr? Ich habe jetzt angst, dass diese Stunden als unentschuldigt auf meinen Zeugnis landen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?