Darf ich durch zu viele Fehltage eine schlechtere Note in einem Fach bekommen?

6 Antworten

Nein.

Tun sie ja auch nicht. Sie bewerten einfach deine Leistungen gemessen am zu vermittelnden Lehrstoff. Wenn du viele Fehltage hast, kann es durchaus sein, dass deine Leistungen hinterherhinken.

Unser Lehrer hat mal früher gesagt, dass ab einer bestimmten Anzahl von Fehlstunden man den Schüler nicht bewerten kann. Es gab da eine bestimmte Grenze, ich habe die Prozentzahl aber vergessen...

Als Mitarbeitsnote können die nur das benoten, was die auch gesehen haben.

Meinst du, du bekommst für die Nichtteilnahme am Unterricht auch noch gute Noten?

Komm mal in der Realität an...

Na ja, durch das viele Fehlen rutscht ja zumindest die mündliche Note (Beteiligung) auf 6, was zur Folge hat, dass Deine Note insgesamt schlechter wird!

Wer so oft fehlt, kann sich logischerweise am Untericht nicht aktiv beteiligen! 😎