Gibt es eine andere Alternative, damit der Fehltag entschuldigt wird?

3 Antworten

Mein Flug ist an einem Schultag.

Wie konnte das passieren? Ist da bei der Buchung etwas schief gelaufen?

Vielleicht könnt ihr noch Umbuchen.

ich bekomme halt dieses Mal keine Beurlaubung, denn die Schulleitung genehmigt das nicht.

Urlaub lässt man sich al Arbeitnehmer genehmigen, als Schüler geht das nicht, deswegen hat man Ferien.

Wusstet Ihr bei der Buchung nicht, wann Ferien sind?

Ich muss also mit einem unentschuldigten Tag rechnen auf dem Zeugnis.

Umbuchen oder Stornieren sind zwei Lösungen.

Schulpflicht .... schwaenzen geht nicht ...

Eventuell koennen die Eltern, weil du wahrscheinlich minderjaehrig bist, etwas erwirken ...

Gibt es nicht. Du bist schulpflichtig und hast an allen Schultagen zur Schule zu gehen. Buche den Flug um!

An Flughägen wird übrigens überprüft, ob jemand verbotenerweise gegen die Schulpflicht verstößt und während der Schulzeit in Urlaub fliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
SCHORSCH102  20.12.2023, 14:09

Es könnte auch sein, dass er nicht mehr schulpflichtig ist falls er schon in der Oberstufe ist.