Schultern trainieren damit ich keine Schulterschmerzen mehr bekomme?

2 Antworten

Nein das hilft nicht.

Du solltest erstmal deine Ausführung kontrollieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht korrekt ist

Desweiteren wurde ich das Volumen/Frequenz verringern. Vermutlich trainierst du einfach zu viel, bzw regenerierst zu wenig

Überlastung ➔ Sehnen Probleme.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

geh mal zur Physiotherapie udn lass die Schulter durchdiagnostizieren - die stellen dir dann gezielte Übungen für dein Problem zusammen.