schultern nach hinten trainieren, die sind zu weit vorne

2 Antworten

Wichtig ist es das du sport machst der die auf die gelenke an den schultern geht. Schwimmen ist dafür wirklich gut ,ich hatte es selber als ich klein war und durch das schwimmen hatt es sich "zurück" gebildet. Gut wäre auch tennis und federball (auch gemacht)

Rücken trainieren.

Muskel zwischen Hals und Schulter trainieren; wie heißt der und wie geht das?

Nun, der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich wüsste gern, wie der Muskel heißt, der von der Schulter schräg nach oben zum Hals verläuft, wenn er stark Trainiert wurde und wie letzteres geht d.h. mit welchen Übungen (am besten isometrische und "physiotherapeutische" Übungen mit aussschließlich dem eigenen Körper oder zusätzlich mit Terabändern, also ohne Fitness(-center-)geräte).

...zur Frage

Probleme bei Sit-ups /Crunches im Nacken - Lösung?

Hey Leute,

da ich gerne meine Bauchmuskeln trainieren würde, habe ich mich entschieden Crunches zu machen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich kaum was im Bauch merke jedoch umso mehr im Nackenbereich und den Schultern... Daraus sind des öfteren auch Kopfschmerzen bzw. Verspannungen entstanden...

Ich versuche bei den Crunches immer geradeaus zu schauen, den Kopf nicht zu weit nach hinten/vorne zu lassen...

Was mache ich genau falsch? Sind eventuell meine Schulter/Nackenmuskulatur zu schwach um überhaupt den Bauch zu trainieren? Sollte ich erstmal den Rücken trainieren?

Bauch-Planks ( stützen auf Ellebogen und Fußspitzen) übe ich auch auf... dort merke ich auch nur wenig im Bauchbereich sondern eher im unteren Rücken ein Spannen... also ziemlich unangenehm...

Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Rudi

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man diesen Muskel trainieren? (weiß den Namen nicht (Bild)?

Es ist der Muskel(Muskeln) unter den Armen, was sind die besten Übungen, um diesen stärker und größer zu "machen"?

...zur Frage

Trainieren oberer Teil Oberschenkel

Hallo Community. Gibt es Übungen um weit oben an den Innenseiten der Oberschenkel zu trainieren? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Die ultimative Schulter-Übung?

Was ist eure ultimative Schulter-Übung?

Zugegeben, ich liebe es die Schultern zu trainieren. Macht einfach zu viel Spaß, nur habe ich da leider keine so guten Übungen mehr. Ich will mehr Abwechslung reinbringen, also:

Was ist eure ultimative Schulter-Übung, die möglichst effektiv ist?

Meine Schultern sind schon ziemlich muskulös, ich will aber mehr in die Breite gehen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?