Butterfly reverse und Rotatoren Übungen gegen Schulter Impingement?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Nein

Rotatorenmanschette kann man warm machen. Die Außenrotation kann man auch trainieren, damit man ein Gleichgewicht herstellt, weil die Innenrotation durchs Brusttraining natürlich deutlich stärker ist.

Ein Impingement bedeutet ja, dass es "unter dem Schulterdach" zu eng wird. und eine Verengung des Subacromialraum mit mehr Muskeln wegzubekommen macht keinen Sinn.

Wenn es wirklich ein Impingement ist, helfen verschiedene Mobility und Dehnübungen.

Bei Youtube gibt es ein Video von David Hofmann mit einem Physiotherapeut. In diesem Video werden einige Übungen zur Behandlung eines Impingements von dem Physiotherapeut gezeigt.

Wenn es kein Impingement ist, tun diese Übungen trotzdem gut bei Schulterbeschwerden :D Den link kann ich dir gerade nicht bereitstellen, musst du vielleicht mal selbst nach schauen.

Machst du das mit kurzhanteln? Die aussenrotatoren?

Medico17x
Fragesteller

Mit nem thera band oder resistence band