Wie kriegt man solche kugelförmigen Schultern wie auf dem Bild?

6 Antworten

Passt so.

Vordere Schulter ist bei den Meisten durch viele Pushübungen sowieso schon sehr (manchmal zu stark) ausgeprägt im Gegensatz zu der meist hinterher hinkenden hinteren Schulterpartie. Das ist aber individuell und müsstest du selber an dir erkennen und alternativ den Plan anpassen

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Man könnte bspw. am Push Tag den Fokus mal mehr auf die Schultern verschieben statt auf die Brust.. mache ich auch aktuell.

Um eine solche Optik zu erhalten benötigt man 2 Dinge:

  • einen gut austrainierten Trizeps
  • eine gut austrainierte Schulte

Die Angelegenheit mit dem Trizeps bekommt man mit Dips hin.

Die Schulter wird mittrainiert, wenn man die Dips in Gym-Ringen macht, was eine hohe Schulterstabilität erfordert.

Die Schulter selbst kannst Du mit funktionellen Übungen wie

  • Thruster
  • Bear Complex
  • Power Clean
  • Squat Clean
  • Push Press
  • Clean & Jerk
  • Snatch

trainieren.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist gut. So mache ich das auch. Und Geduld plus Disziplin.

ja das reicht aus

die schultern helfen bei anderen übungen auch noch mit