wie kriegt man solche kugelformige schultern wie auf dem bild?

8 Antworten

Fokus auf die Schultern.

Besonders die Seitliche . Die sorgt für den 3D Look. Seitheben bspw..

Die hinter Schulter ist aber der Voluminöseste Part an der Schulter. Dadurch wird sie im generellen Groß. Kannst parallel zum Rückentraining fokussieren.

tommyviews  01.06.2020, 20:51

würest du sagen das man mit dem plan solche schultern kriegen kann ?

Push

Bankdrücken

Schrägbankdrücken KH

Kabelzug

Butterfly Maschine

Schulterdrücken Langhantel Multipresse

Seitenheben Kurzhantel

frenchpress KH

dips

trizepsdrücken am kabelzug mit seil

Pull

Klimmzüge

Latzug breit zur Brust

Ruder Maschine Kabelzug enger Griff

T-Bar-Rudern maschine

Hammercurls

Bizep curls

Scott Curls - SZ-Stange

Butterfly Reverse

NinjaKeks01  01.06.2020, 20:57
@tommyviews

Dürft gehen. Hast eigentlich alles eingedeckt.

Schau selbst, ob du während des Trainings, die Bereiche ausgelastet empfindest.

Hi.

Du musst die hinteren Schultern trainieren. Seitenheben geht, sofern du die richtige Bewegung machst.

MfG

xeniazeno1
Beitragsersteller

hintere schulter mache ich eig im Pull day oder soll ich die mit ins Push tag reinnehmen?

Dummkopf98  04.03.2020, 14:59
@xeniazeno1

Die hinteren Schultern sind (je nach Genetik) am Schwersten aufzubauen. D. h. du solltest den Fokus darauf legen. Ich rate dir zu einem 4er Splitt für den Anfang, als bsp. von Johannes Luckas. Später solltest du dann ein Gespür für deinen eigenen - individuellen Trainingsplan bekommen. Ich empfehle vorallem eine Low-Carb Diät mit einem Teelöffel Kreatin am Tag. Vitamin D ist auch wichtig. Bei Muskelkater hilft Magnesium. u.v.m.

Schulter kugelgelenk Muskeln. Bei anderen sieht man es bei anderen nicht.

Dackodil  04.03.2020, 14:45

Das Schultergelenk ist kein Kugelgelenk.

lollysue  04.03.2020, 14:48
@Dackodil

Das da drin was er ausserhalb meint ist innen kugelgelenk vorhanden, ich denke ...bei den meisten ist es stärker sicherbar, aber aussenrum sind ja auch Muskeln, die man trainieren kann

Cepha  01.06.2020, 20:42
@Dackodil
Das Schultergelenk ist kein Kugelgelenk.

Was soll es sonst sein, ein Klappschanier? Alle Gelenke sind vom Prinzip her gleich. Kugel und Pfanne.

Cepha  01.06.2020, 21:09
@Dackodil

Wirbel sind keine Gelenke in direktem Sinn, deswegen schimpfen die sich Wirbelkörper.

Ein Knie besteht auch aus einem Gelenk und einer Pfanne. Oberschenkelrollen und Schienbeinkopf.

Genetik, hohes Volumen für die seitliche Schulter und hintere Schulter..Schulterdrücken ist da gar nicht so essenziell

Viel Training, wenig Körperfett...vorallem aber brauchst du für solche dominanten Schultern ne verdammt gute genetische Veranlagung.