schulterdrücken mit der kurzhantel oder an der multipresse?

5 Antworten

Solange du keine Schmerzen in der Schulter hast und die Technik richtig ausführst würde ich die Kurzhanteln bevorzugen, wenn ich mich entscheiden müsste.

Und denk an an eine Übung für deine hinteren Schultern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine "bessere" Übung. Bei der Multi kannst du dich voll aufs drücken konzentrieren, bei den Kurzhanteln musst du mehr ausgleichen und triffst auch mehr Muskeln für die Stabilisation.

Alles hat seine Vor und Nachteile

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Freihanteln sind immer besser als Maschinen, da sie zusätzliche Koordination erforden und diese damit auch trainiert wird.

sitzend

Generell ist es besser, Übungen im stehen auszuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

keine multipresse. erlaube die übung deiner eigenen anatomie sich anzupassen. kurzhantel eindeutig

Finde beides geil mache es immer im Wechsel musst du mal schauen was du besser merkst