Sind Face Pulls für die Schulter gut. Sollte ich die mit einplanen?

3 Antworten

Ja, sind sie. Durch Facepulls trainierst du eine Außenrotation der Schulter, wodurch du eine positive Wirkung mitunter auf das Schulterdach erzielst. Auch der hintere Deltamuskel wird hierbei gut trainiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum willst Du Dich an einen starren Trainingsplan klammern?

Man kann jede beliebige Übung für die Schultern mit einbauen.

Das kannim Zweifel zu jedem Training eine andere sein.

Vorzug sind natürlich die Übungen, die nicht nur die Schultern, sondern auch noch andere Körperpartien einschließen, wie zum Beispiel:

  • Bear Complex
  • Thruster
  • Squat Clean
  • Clean & Jerk
  • Snatch

Die Abwechslung bringt doch erst Farbe in das Training.

Bei mir ist jedes Training anders.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

An sich reichen die drei Übungen dicke für die Schulter.

Ich würde die Facepulls gegenüber den reverse Butterfly vorziehen. Facepulls sind eine komplexere Übung und trainieren noch mehr Muskeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym