Ist Butterfly Reverse eine Schulter oder eher eine Rückenübung?

4 Antworten

Tja - eben beides. Ich mach’s am Rückentag, weil auch der Trapez ein bisschen am Start ist.

Du kannst es aber auch am Schultertag machen, liegt ganz bei dir.

Beides, jedoch rücken etwas mehr würd ich sagen. Wenn du hintere schulter machen möchtest, mach facepulls.

Ist eine Übung für den oberen Rücken

Beim Butterfly werden vor allem die Brustmuskulatur musculus pectoralis majoooor😄 und die vordere Schultermuskulatur beansprucht.

1MarcoMarco1  12.08.2019, 11:56

Reverse! Also für den Rücken