Wie viele Reps und Sets bei den folgenden Übungen für Anfänger?

1 Antwort

3-4 Sätze, mit 12-15 bist du bei allen Übungen gut bedient kannst auch locker auf 20 hoch gehen.die Schulterpresse mit freien Gewichten lässt du erstmal sein bevor du dir wehtust und pack allgemein nur leichtes Gewicht drauf um als Anfänger erstmal die Bewegung zu lernen, den Kreislauf, die Gelenke und die Sehnen an die Belastung zu gewöhnen.

iAmMel
Fragesteller

Danke, mit 12–15 oder 20 habe ich es nicht erwartet.

Habe eher immer 8-12 gehört, vor allem beim Bankdrücken 4-5 Sets und 8 Reps.

Fidreliasis  13.10.2020, 10:12
@iAmMel

8 Wiederholungen ist für hohes Gewicht und maximale Belastung, das ist für den Anfänger perfekt um sich zu verletzen oder Energie zu verballern, du musst ja den Körper erstmal ans trainieren gewöhnen.