Trapezmuskel tut weh nach Seilspringen?

2 Antworten

Kann schon sein. Der trapecius pars descendend zieht deine Schulterblätter hoch und ist beim Seilspringen dauerhaft aktiv. Kann evtl. Muskelkater sein.

Hallo profi15053

Das hört sich an wie ein Starker Muskelkater. Der Trapez ist beim Seilspringen besonders wichtig zum Stabilisieren, da sonst deine Schulterblätter sich die ganze Zeit mitbewegen würde. Der Schmerz kann auch in den Kopfaustrahlen, da der Trapez auch sehr stark über den Nackenverläuft.

Ich würde es beobachten und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, mal zum Hausarzt gehen