Kann Creutzfeld Jakob auch wieder weg gehen?

7 Antworten

Es hat seit 2019 keine neu aufgetretenen Fälle von vCJK in Deuschland mehr gegeben - was willst du uns denn hier auftischen?

https://www.gelbe-liste.de/neurologie/s1-leitlinie-creutzfeldt-jakob-krankheit-aktualisiert-2024

vCJK ist eine tödliche & unheilbare Krankheit, die in wenigen Monaten bis zu ca 2 Jahren zum Tode führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Regilindis  04.11.2024, 14:31

Genau! Dasselbe habe ich als aufgeklärten und mündigen Patient und Bürger beim Lesen auch gedacht! Danke Dir!

AffemitKaraffe 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:46

Google doch mal Muskelzittern und Bein tut weh im Sportuntericht ich habe den Google Chatbot gefragt und der sagt das auch. Ich hab Angst was soll ich jetzt machen? Im Mathetest habe ich auch alle Formeln vergessen und nur eine 3 bekommen

needlewitch  04.11.2024, 10:48
@AffemitKaraffe

Wenn man zur Hypochondrie neigt sollte man definitiv keine Symptome googlen sondern einfach mal zum Arzt gehen und das Diagnostizieren dem Fachmann überlassen.

needlewitch  04.11.2024, 10:50
@AffemitKaraffe

Wieso, weil er dich auslachen könnte? Es hat ja erst seit 5 Jahren keinen einzigen Fall mehr in Deutschland gegeben.

AffemitKaraffe 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:50
@needlewitch

Aber ich hatte einmal ein Muskelzucken und mir hat mein Bein im Sportuntericht weg getan und im Mathetest habe ich die Formeln vergessen

AffemitKaraffe 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:53
@needlewitch

Wieso hatte ich eine Zuckung und warum tut mir mein Bein auf einmal weh? Das kam nach der Zuckung im Arm

Ich fürchte nein! das ist ein irreversibler Prozess. das einzige was man tun kann ist das Vorranschreiten bzw. die Ausweitung der Symtome durch Medikamente oder eine Umstellung der Lebens- und Ernährungsweise zu verzögern.

Ich weiß, das magst du nicht gerne hören. Mein Chef hatte 2020 das gleiche Problem! Verglichen mit deiner Last nur eine "kleinigkeit" er hat sich das Sprunggelenk ruiniert. Auch er wollte erst nicht wahrhaben, dass die Ärzte ihm gesagt haben das Gelenk ist hin.

Gerade eben die Art und Weise wie die das komunizieren wirkt manchmal so als ob man sich keinerlei Mühe mehr geben mag. Die Warheit ist einfach - was nicht ist, das ist nicht!

AffemitKaraffe 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:47

Ich habe Angst zum Arzt zu gehen

Peppie85  04.11.2024, 11:45
@AffemitKaraffe

Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen. aber ich kann dir nur raten, überwinde deine Angst! denn je länger du nichts machst, desto schlimmer wird es!

Wenn du wegen den Symptomen auf so was gehst, hast du mächtig grössere Probleme.

Ich hab ne Nierenbeckenentzündung mit Urosepsis hinter mir. Glaub mir, ich hatte schon einiges an Krankheiten gesehen. Aber wegen zwei Symptomen hast du nicht automatisch eine Erkrankung, die sehr selten und seit Jahren nicht mehr entdeckt wurde. Oft hat dies eine genetische Ursache, daher bezweifle ich mal hart dass einer deiner Familie ähnliche Symptome aufweist und daher es eher auf eine Mangelerscheinung eines Körpers zurückzuführen ist. Zum Beispiel Magnesium Mangel könnte diese Symptome auslösen. Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen.

Eine Heilung der betroffenen, welche an der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit leiden ist nach aktuellem medizinischen Stand (noch) nicht möglich. Aktuell kann man leider nur die Symptome durch Medikamente "unterdrücken", bzw. das voranschreiten der Krankheit verlangsamen.

Edit: nach deiner Antwort zur Antwort von @needlewitch ist klar, dass bei dir absolut nichts in der Richtung der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit diagnostiziert wurde. Wenn dir was fehlt geh zum Arzt und hör auf irgendwelche Symptome zu Googlen.

AffemitKaraffe 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:49

Ich habe aber Angst zum Arzt zu gehen wegen Creutzfeldt Jakob und mein Bein hat im Sportunterricht wehgetan

es12ch  04.11.2024, 10:55
@AffemitKaraffe

Wenn ich manchmal meine Symptome google, dann bin ich als Mann schwanger.

Dein Bein wird im Sportunterricht weh tun, weil du deine Muskeln im Bein beanspruchst.

Geh zum Arzt, oder lass es, dennoch hast du keine CJK nur weil Google es dir gesagt hast.

AffemitKaraffe 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:57
@es12ch

Kann man dafür beim Arzt einen Test machen? Ich habe das bestimmt und ich habe schon richtig Panik. Ich habe auch beim Mathetest die Formeln vergessen und ich hatte auch ein Zucken

es12ch  04.11.2024, 10:58
@AffemitKaraffe

Oh nein, du hast Formeln vergessen und hattest ein Zucken. Was denkst du wie viele andere irgendwas in einer Klausur vergessen haben? Natürlich kann ein Arzt auf diese Krankheit testen, wird er wohl nur nicht, weil dafür kein Verdacht besteht.

und woher weißt du das? Ach so. Dr. Google. Ja dann.... stimmt es sowieso nicht. Die 1000 anderen Möglichkeiten ziehst du natürlich nicht in Betracht, oder? Bei dir ist es die Pubertät.