Kann meinen Arm nach Training nicht mehr ausstrecken?

3 Antworten

Wenn es in ein Paar Tagen nicht besser ist solltest du zum Arzt. Möglicherweise sind die Muskelfasern gerissen, oder schlimmeres.

Helfen sollte eine Schmerzsalbe wie Voltaren, die hemmt auch Entzündungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Naja Muskelfasern reißen ja immer wenn man Muskelkater hat. Das ist ja erstmal nicht schlimm aber eventuell sind sie zu stark gerissen.

Danke :)

0

Aus meiner Sicht ist der Fall eindeutig: Nervenverletzung. Das kann 6 mon. oder bis zu 2 Jahren dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übertreib halt gleich. Ich hab das ganze Internet abgesucht und noch nie hat jemand sowas gesagt. Bei allen ging es innerhalb von 1-3 Wochen weg.

0
@Aktentaeter

Wow mach mir halt Angst. Würde man eine nervenverletzung nicht direkt spüren? Ich hab es ja erst am nächsten morgen gespürt davor könnte ich meinen Arm normal bewegen obwohl ich danach noch 8h wach war. Und als ob man seinen Nerv so schnell verletzen kann?

0
@Aktentaeter

Meine These dass es nichts schlimmes ist?

und wie meinst du das mit Krankengymnastik also ich weiß ja nicht was das beste für meinen Arm ist

0
@LilyInstaGirl1

Ich war mal dumm gefallen und als ich wieder bei Bewusstsein war stellte ich fest, ich kann meinen rechten Arm nicht mehr bewegen. Das ist jetzt 4 mon. her und immernoch ist das nicht ausgeheilt. Verletzung des Plexus Brachialis.

1

Hatte das Gleiche vor ein paar Tagen. Warte 4 Tage dann geht es wieder!

Danke :) denkst du Kühlen oder wärmen hilft besser?

0
@LilyInstaGirl1

Was da hilft ist Magnesium und Eiweiß. Kommt von zu viel Armtraining zum Start. Vieeeeel Magnesium

1
@User16499

Ich hab jetzt Magnesium genommen. soll ich täglich eine Tablette nehmen?

0
@LilyInstaGirl1

Kommt drauf an. Habe selbst welche die man bis zu drei Mal am Tag nehmen kann. Kommt drauf an wie viel das ist, denke aber dass dein Arm heute schon besser sein sollte :)

1
@User16499

Jap meinem Arm geht es viel besser. Seit gestern kann ich ihn wieder weiter strecken, heute auch. Ich kann ihn wieder fast ganz strecken ich spüre nur noch ein bisschen Spannung

0
@LilyInstaGirl1

Die Zeit heilt alle Wunden. Jetzt sollte es nach dem Training auch nicht mehr passieren, war bei mir auf jeden Fall so.

1

Was möchtest Du wissen?