Ich weiß nicht ob meinHobbynoch Spaß macht was soll ich tun?

Außerdem habe ich Angst das ich Tischtennis dann besser finde weil ich Karate sehr gern mag.

Außerdem habe ich gehört das Tischtennis nicht gut für den Rücken ist. Ich habe schon Probleme mit meinem Rücken. Ist Tischtennis schlecht weil man da gebeugt Steht?

Wie kann ich aufhören zu zweifeln?

Eins noch: Ich habe Tischtennis schon ausprobiert.

2 Antworten

Wer schreibt dir denn vor, nur ein Hobby zu haben?

Ich hab mit Kung Fu angefangen, fand aber die Vereinsstruktur beschissen, bin dann bei Taekwondo einige Jahre geblieben, bis der Druck zu groß wurde, bin dann zu Judo gewechselt (was echt toll war), wo wieder die Vereinsstruktur das Problem war und endete bei Karate.

Zwischendrin war ich noch im Schützenverein, im DLRG und kurz mal beim Bogenschießen.

Judo hat mir von allem am Meisten Spaß gemacht und könnte ich es körperlich noch, wär ich auch noch dabei. Ich hätt aber auch kein Problem gehabt, mehrere Vereine zu besuchen.

Du musst selber wissen, was dir Spaß macht. Du kannst ja neben Karate mal etwas anderes ausprobieren. Da spricht doch nichts dagegen.