Eltern sagen mit Fußball aufhören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir macht Fußball keinen Spaß mehr, seit ich im Verein Leistung bringen muss. Es sollte aber eigentlich ein schönes Hobby sein. Ich möchte das nicht mehr und sehe auch kein Sinn darin daß ihr euer Geld in einem Verein steckt wenn ich vielleicht nicht mehr hingehe.

Naja, irgendwie so formuliert

Glaub mir das beste ist es sich auf die Zunge zu beißen und weiter zumachen, der Spaß wird dann von alleine auch wieder kommen.

Wenn du aufhörst dann wird dir in kurzer Zeit auffallen das dir etwas fehlt.

Ich Wünsche dir noch Viel Erfolg, und Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AriZona04  04.02.2023, 10:15

Dein Ernst? Auf Krampf? Ein Hobby auf Krampf ausführen? Warum?? Wer hat denn was davon? Bist Du von Deinen eigenen Worten überzeugt?

guteente066  04.02.2023, 10:22
@AriZona04

Ja das bin ich, weil ich ebenfalls mit Fußball aufhören musste, und das unfassbar weh tat.

Wenn man solange etwas unternimmt und dann plötzlich aufhört, dann wird das einem früher oder später fehlen.

AriZona04  04.02.2023, 21:15
@guteente066

Dann könnte man doch neu anfangen. Der FS bringt ganz klar zum Ausdruck, dass er/sie nicht mehr will.

debaserpro  23.02.2023, 01:43
@AriZona04

Aua, dein Kommentar tut jeden Fußball spieler ehrlich weh. Sag einfach du bist kein langjähriger Fußballer.

Tand0r  04.02.2023, 11:49
Wenn du aufhörst dann wird dir in kurzer Zeit auffallen das dir etwas fehlt.

Na und, dann fängt er halt wieder an, ist doch gar kein Problem.

Es soll ein Hobby sein, und das lässt man wenn es keinen Spaß mehr macht.

Es ist deine Entscheidung und nicht die deiner Eltern. Du kannst also einfach sagen, dass es dir keinen Spaß mehr macht und du aufhören möchtest.

Würde ich denen genauso sagen. Hast du dir ja schon lange überlegt, nicht weil du aktuell keine Lust hast. Sogar den Verein gewechselt. Wenn du später wieder Lust bekommst kannst du ja wieder kicken, unter der jetzigen Klasse aber aus Spass. Oder mal bolzen mit Kumpels. Austoben kann man sich auch mit anderem Sport von Badketball über skaten, Parcours.... Man muss alles mal probieren worauf man Lust hat imo

Man beachte den Unterschied zwischen aufhören möchten oder aufhören müssen

Mit ganz einfachen Worten: Ich möchte nicht mehr.

Hobbys erledigt man nicht für die Eltern! Hobbys sind ein Teil Deiner Persönlichkeit. Da solltest Du auch nur das tun, was Dir wirklich Spaß macht. Deine Eltern sollten das wissen. (Wenn nicht, sind sie schlechte Eltern).

Du könntest ein neues Hobby suchen. Ich empfehle sowieso immer, alle seine Taltente zu finden. Jeder hat welche. Diese können zum Hobby werden. Das ist sinnvoller als jemandem gefallen zu wollen.