Was ist der höchste Gewinn beim Tennis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Männer spielen bei den "Offiziellen Tunieren" wie zum Beispiel Austrlian Open, Us Open und den Grand slams im Allgemeinen 3Gewinnsätze. Ergo- 6:0 6:0 6:0 (bei den Männern gibt es bis zu 5 Sätzen---> Spieler A hat 2 Sätze gewonnen und Spieler B auch, dann würde der 5. Satz entscheiden. Aber 6:0 6:0 6:0 wäre das höchste. Bei den Frauen sind es 2 Gewinnsätze also 6:0 6:0 wäre da das höchste... :)

FunnyMouse
Fragesteller

einfach erklärt und nur die frage beantwortet wie gewollt :)

Ist unterschiedlich je nach den Regeln für verschiedene Wettbewerbe. Es gibt welche mit 2 Gewinnsätzen und dem dritten evt. als Tiebreak. Es gibt welche mit 3 Gewinnsätzen, da kann dann erst der 5. Satz die Entscheidung bring. Ein Satz kann theoretisch bis ins Unendliche führe, es muss nur einer 2 Spiele Vorsprung haben.

Das längste Tennisspiele aller Zeiten war mit Björn Borg und John McEnroe rmit einer Gesamtspielzeit von 11:05 Stunden mit: 6:4, 3:6, 6:7, 7:6, 70:68.

kevin1905  02.11.2012, 16:29

John Isner gegen Nicolas Mahut, erste Runde Wimbledon 2010 war das längste Spiel aller Zeiten. Das Ergebnis stimmt aber glaub ich.

Mbube  02.11.2012, 17:45
@kevin1905

Ja das stimmt, da habe ich was vertauscht. Aber ich wollte an dem Beispiel nur aufzeigen, wie elendig lang ein Tennismatch sein kann, wenn es nicht nach Regeln verkürzt wird, was der Veranstalter machen kann und macht,

Da bis auf bei den Australian Open, den French Open, Wimbledon und den olympischen Spielen auch die jeweils letzten Sätze durch Tie-Break entschieden werden bedeutet dies bei Best-of-3 Matches maximal 39 Aufschlagspiele, bei Best-Of-Five eben 65.

Bei Herren-Grandslams(Australian Open, French Open, Wimbledon, Us Open): 6:0, 6:0, 6:0 Bei allen anderen Herrenturnieren sowie allen Damenturnieren: 6:0, 6:0

6:0 und 6:0 bei bo3