Ist es peinlich sich bei Turnieren anzumelden wenn die anderen besser sind als man selbst (Tennis)?

5 Antworten

Liebe Shesonfire,

ich denke dass man immer von mal zu mal besser wird. Und es steht ja nicht von Anfang an fest das du letzer wirst. Beim Sport spielen viele Faktoren eine Rolle, die man vorher gar nicht weiß. Vielleicht sind die anderen auch nicht immer 100% fit. Ich würde es versuchen! VG Lisa

Hallo,

ich würde es auf jeden Fall versuchen. Die LK hat nicht so viel mit dem eigentlichen Tenniskönnen zu tun, meiner Meinung nach. Es ist durch aus möglich mit LK 20 andere Lk 14 zu schlagen. So war es zumindestens bei mir :) ansonsten kannst du dir dadurch auch eventuell neue Trainingspartner ergattern. Die bringen dich dann auch nach vorne.

Und im nu bist du selber LK 14.

Gruß

P.s.: Wenn man viele Tuniere spielt bekommt man sehr viele Punkte, egal ob man gut ist oder nicht. Daher kann man schwer vergleichen ob ein LK 14 Spieler der viele Tuniere spielt besser ist als ein LK 20 Spieler, der nie Tuniere spielt. :)

Du musst dir immer ein Ziel höher stecken, um besser zu werden. Natürlich gewinnst du am Anfang weniger, aber du machst Erfahrungen und steigerst dich. Dann gewinnst du auch wieder mehr. Da gibts nichts peinliches.

Wieso soll das peinlich sein? Stell dir vor, wie stolz du bist, wenn du doch gewinnst. Dein Ziel ist es doch wohl, immer besser zu werden. Das kannst du nicht, wenn du immer gegen Leute antrittst, die dich gar nicht herausfordern. Die andere Leistungsklasse kann deinen Ehrgeiz sicher steigern.

Das ist nicht peinlich!! Ich spiele selbst im Durchschnitt jedes 2. bis 3. Wochenende Turnier. Ich spiele oft gegen bessere, uns es ist mir noch nie Peinlich gewesen. Du kannst aus jedem Match lernen