Tennisbälle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spieler prüft, ob der Filz des Balles schon stark aufgeraut wurde. Dann hat er einen größeren Luftwiderstand und der Aufschlag ist etwas langsamer. Bei neuen Bällen ist der Filz noch glatt und erlaubt hohe Aufschlaggeschwindigkeiten. Neue Bälle werden dem Gegenspieler deshalb angezeigt.

Nofear20  28.01.2024, 18:40

Danke für den Stern.

Ohne es zu wissen, ich vermute

  • die Festigkeit des Balls
  • Ob de Ball Spuren aufweist die auf ein abschälen der Oberfläche ( ein Tennisball besteht aus mehreren Schichten) hindeutet.
  • Etc