Ist das sinnvoll?

1 Antwort

Was der Bot sagt stimmt, hat natürlich Vorteile wie dass du dich auf deine individuellen Bedürfnisse konzentrieren kannst und gleichzeitig keine festen Trainingszeiten hast. Ihr könnt quasi immer spielen. Dafür habt ihr keine "professionelle" Meinung, von außen kann man das natürlich besser beurteilen als der Spieler selbst.

Stell dir doch mal folgende Frage: Woran scheitert dein Spiel? An der Technik oder an der Spielerfahrung? Wenn es an der Technik scheitert, ist ein professionelles Auge das richtige für dich/für euch. Ein guter Trainer gibt euch jede Stunde Tipps, sodass ihr eure technischen Defizite ausbügeln könnt. Wenn es dir an Spielerfahrung und Spielverständnis fehlt, solltest du mehr matchen. Nicht nur mit einer Person, ruhig mit mehreren, um unterschiedliche Spielstile kennenlernst. Frag doch mal die Jungs aus deiner Herrenmannschaft, dann hast du auch Wettkampfdruck (der geht nähmlich verloren, wenn du 4 Mal in Folge gegen deine beste Freundin gewinnst, ihr kennt euch und du gewinnst zu locker).

Ich würde immer empfehlen, 1-2 Mal mindestens pro Woche mit Trainer zu trainieren, du kannst ja theoretisch ansonsten jeden Tag noch frei spielen. Im Anhang an dein Techniktraining ist das übrigens am besten, dann hast du die Technik noch drin und du festigst neu erworbene Aspekte.

Viel Erfolg!