Einmal Training auslassen schlimm?

7 Antworten

Sechs Tage lang zu trainieren ist manchmal ganz schön viel, also ist es nicht verkehrt, auf deinen Körper zu hören. Selbst wenn du zwei Tage in der Woche eine Pause einlegen würdest, wäre das nicht weiter schlimm! Manche trainieren auch "nur" jeden zweiten Tag! Viel Erfolg beim Training! :)

Wenn du so müde bist, dass du schlafen möchtest, dann will dir dein Körper etwas sagen. Nämlich dass du Ruhe brauchst. Und wenn du Ruhe brauchst, dann sollst du die dir auch nehmen. Du solltest dich nicht überanstrengen. Das ist nicht gesund. Lass also das Training ausfallen und mache heute abend einen Ausruh-Abend. Der tut der Seele und der Gesundheit gut.

der körper braucht erholung, deswegen gibt es in der arbeitswelt zwei ruhetage wöchentlich + urlaub. warum soll es beim sport anders sein?

wenn es dir schlecht geht dann lässt du das training aufjedenfall ausfallen.

Ist überhaupt nicht schlimm,meiner Meinung nach.:) Wenn nicht,ist es sogar gut 2 Tage Pause zu machen.