Darf ich müde Trainieren?

2 Antworten

Gut für das Training ist, wenn es nicht immer gleich ist. Also besser ein Block mit höherer Intensität und danach ein Block mit weniger Belastung.

Beim Ruhe-Block können auch 2 oder 3 Ruhetage dabei sein. Dann kann der Körper besser regenerieren. Die Verletzungsgefahr wird gemindert. Man ist wieder fitter für die kommende Belastungsphase.

wenn du einmal nicht zum training hingehst, ist das halb so wild. ist sogar produktiver, da dein zns und passiven strukturen mehr zeit zum regenerieren haben.

müdigkeit könnte auch ein zeichen von übertraining sein. 3mal pro woche reicht