Jeden Tag Latissimus trainieren Wachstum gut?

4 Antworten

Nicht gut, erstens zuviel Zeitaufwand, 2. nicht effektiv.

2 Mal die Woche ist Maximum.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Jeder Muskel, auch der Latissimus, braucht Zeit, um auf eine Trainingsbelastung zu reagieren.

Also immer mindestens einen Tag Pause zwischen zwei Einheiten. Zwei schaden auch nicht! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das geht es kommt nur darauf an wie hart du in einer Trainingseinheit trainierst bzw. mit wie viel Volumen. Also nur soviel dass die Regeneration nicht länger als 24 Stunden dauert. Höchstens 2 bis 3 Sätze pro Muskelgruppe.

Kurde44
Fragesteller

Trainiere sehr hart.

Also mache klimmzüge wobei meine Beine komplett oben sind.

VanilleHonig  18.03.2022, 07:44
@Kurde44

Meine Erfahrung ist, dass man dazu neigt, zu viel und zu schnell zu trainieren und die Wichtigkeit der Regeneration unterschätzt!

Einen Tag zu früh wieder trainieren schadet mehr als einen Tag länger Pause. 💁🏻‍♂️