mit 15 täglich training am boxsack schädlich?

3 Antworten

Mit Sandsacktraining erreichst du keinen Muskelaufbau, sondern mit Krafttraining und sandsack ist cardio. Du kannst soviel cardio wie du willst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Natürlich, wenn dein Körper das mit macht, solltest du Schmerzen oder starke Erschöpfung spüren, musst du dein Plan anpassen.

Generell wird das Training mit diesem Plan nicht wirklich effektiv sein aber auch nicht schädlich.

Ich rate dir eher zu einem angenehmen Split der zu deinem Körper und deinem Zeitplan passt.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainigserfahrung+großes Interesse an menschl.Körper

Ja kein Problem beim Boxsack setzt du keine Muskelaufbaureize

OwloaK  22.07.2021, 15:44

Auch beim Boxen werden Muskelreize gesetzt und nicht gerade wenig😉

Henny97  22.07.2021, 15:45
@OwloaK

beim richtigen Boxtraining ja aber nicht bei 15min Sandsack hauen :D