Sind MMA Handschuhe zum Training am Boxsack geeignet?

3 Antworten

Ich habe auch schon ohne Handschuhe geboxt (nur bandagierte Hände), daraus folgen eben offene Hände, aber klar kannst du auch mit MMA Handschuhen Boxen, wieso auch nicht? Wenn deine Hände es vertragen, dann ja!

Sponge
Fragesteller

Ok danke also das schlimmste was passieren kann is das ich mir die knöchel aufscheuer aber die hände mach ich mir damit nicht kaputt oder?

ronaldinho15  26.12.2011, 23:21
@Sponge

Genau, meine Hände sind auch regelmäßig blutig. Aber immer bandagieren, sonst bekommst du probleme mit den Handgelenken.

Kommt drauf an, wenn du nur ein paar Minuten boxen willst, dann ok.

Aber für längeres Boxtraining sind diese Handschuhe nicht zu empfehlen.....