boxsack training und härter schlagen

4 Antworten

Hallo! Die Schlagkraft ist das Produkt oder vielleicht auch die Summe zweier Faktoren. 1.) Beschleunigung und Endgeschwindigkeit der Schlagbewegung. Sicher eine Kombination aus Technik - dazu gehört auch die Atmung - ,Training und genetisch bedingter Grundschnelligkeit. 2.) Durchschlagkraft = eingesetzte Muskelkraft beim Auftreffen auf Sandsack oder Gegner. Hier ist besonders der Trizeps gefragt, kannst Du durch Bankdrücken oder Liegestützen stärken, beides besonders effektiv bei geringem Abstand der Hände, machs gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Schlagkraft bekommst du durch die richtige Technik und deinem Körpergewicht , desto mehr Gewicht du in den Schlag stecken kannst desto härter wird er

:-)

Nein Ich besitze selber einen Boxsack und ändere die 'Härte' auch nicht , verbessere mich trotzdem

das ist quatsch.

glaubst du wenn du ihn am ende mit beton gefüllt hast. erhöht das deine schlagkraft?

lass den sand drin und vermöbel ihn. durch die sich immer wiederholenden bewegung wird die technik verfeinert. DAS erhöht die schlagkraft.