Jeden tag Kampfsport trainieren?

8 Antworten

Zu viel des guten ist schlecht. Jeden Tag trainieren, darfst du nicht, eine Pause muss sein. Dein Körper braucht das. Es ist so, frag Jackie Chan.

ich denke, wenn man wirklich an Meisterschaften mitmachen möchte, sollte man jeden Tag trainieren. Und wenn du jeden Tag trainierst, wirst du auch besser. ;) Du darfst es einfach nicht übertreiben,aber da du erst 15 bist würde ich noch warten und nicht jeden Tag trainieren. xD

Am besten fragst du dann auch noch zuerst deinen Karate-/Kung Fu Lehrer, was er davon hält. Jemand mit Erfahrung, der dich kennt, kann das am besten einschätzen.

Du kannst deine Superkompensationsphasen so verkürzen das du jeden Tag trainieren kannst,das ist unter vielen Leistungsportlern üblich. Kampfkunsttraining ist es auch meist, also Leistungssport, zumindest wenn du "gut" werden willt. Allerdings mach ich es z.b. seit dem kinderalter und hab jetzt mit 20 unzählige verletzungen/verschleißerscheinungen mit denen ich in späteren Lebensabschnitten sicherlich noch viel Freude haben werde und jetzt schon hatte. Ich könnte dir einen Plan zusammenstellen bzw meinen schicken, allerdings brauchst du auf jedenfall einen Trainer, sonst kommst du nicht wirklich weiter. Kampfkunst wie Karate/kung Fu ist viel mehr als nur Liegestütze und laufen.

Jeden Tag ist übertrieben du brauchst ja auch mal Pause.

4 - 5 mal die Woche Höchstens.

Außerdem brauchst du eine gewissen "talent" sagen wir so, um wirklich sehr sehr gut zu werden.

Aber du kannst natülich auch so recht gut werden,

Allerdings heisst es nciht das du wie

Jet Lee oder Chakie Chan oder wie Jack Norris bist..

das ist alles nur film..

nicht das du jetzt denkst...

ZZIII  12.10.2011, 19:48

"Talent ist in der Kampfkunst unwichtig. Willensstärke, Disziplin und Fleiß sind das ausschaggebende" Damit zitiere ich irgendeinen Sifu ... der name liegt mir auf der zunge... ach egal wenn er jemandem einfällt bin ich für eine Ergänzung dankbar.

zuerst einmal brauchst du nen trainer, alleine zu hause sich das beibrignen wird ganz schlecht