Schlagkraft verbessern? Wie bekommt man harte wuchtige Schläge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schlagkraft steigt steigt mit deiner Maximalkraft und deiner Explosivkraft. Darum bietet es sich an dies gezielt zu trainieren. Maimal kraft ist klar. Hohes Gewicht bei sehr niedrigen Wiederholungszahlen. Explosivkraft ist schon etwas schwieriger. Doch im Grunde sind es schnelle kraftvolle Bewegungen wie Liegestütze bei denen die mit den Fäusten abhebst.

Dein Training sollte abwechseln aus Technik, Maximalkraft und Explosivkraft bestehen. Explosiv- und Maximalkraft solltest du lieber getrennt trainieren. Gutes altes Boxsacktraining geht immer. Des weiteren solltest du deine Körpermitte stärken. Denn aus der kommt viel mehr Kraft als du denkst. Allgemein lässt sich bei einem Boxer sagen: Alles ist wichtig.

7

ok, aber wie sieht es denn mit der Technik allgemein aus? Ich trainiere ohne Trainer.

0
36
@mscfmd

Dann solltest du dir einen suchen. Sonst trainierst du dir eine falsche Technik an. So steigt dein Verletzungsrisiko und auch im Kampf würdest du leichtsinnige Fehler machen. Außerdem sind eingeschliffene Fehler schwer zu korrigieren. Ein Trainer bzw. erfahrener Boxer wäre das richtige für dich. mach doch mal ein Probetraining in einem Verein oder so. Das würde dir bestimmt Spaß machen,

1

Indem du eine Metallrolle in der Hand verstechst, verstärkst du deine Schlagkraft um das zehnfache!

7

Spare dir bitte solche Kommentare in Zukunft du Lutscher^^

1

Schlagkraft,Trainingsmittel, was anderes als Boxsack und darf man schattenboxen mit gewicht

Hallo ich hab 2 Fragen 1 darf man mit einer 2kg kleine hantel Schattenboxen machen und 2 gibt es noch was anderes als der Boxsack bzw der Sandsack wo man dran trainieren kann zb Wandpolster oder sowas oder kann man die großen Schlagpolster an die wand hängen und da dran trainieren oder kennt ihr noch andere Sachen brauch nur was um gegen zu boxen um die Schlagkraft zu verbessern weil bin jetzt beim Kickboxen einmal die Woche und wollte zuhause so die Schlagkraft trainieren und die technicken trainiere ich mit Schattenboxen

...zur Frage

(Kick)boxen - Schläge besser blocken

Hey, ich mache seit einer Weile Kickboxen, da ich aber vorher 3 Jahre Karate gemacht habe sind meine Beintechniken zwar gut, ich kann auch schlagen, aber meine Defensive gegen Schläge ist ziemlich schlecht... Ich schlage oft im falschen Moment, oder mache kurz die Augen zu, weil ich aus einer Semikontakt-Kampfsportart komme... Wie kann ich das ändern? Wie kann ich diesen Augen-Zu-Reflex stoppen und mein Timing verbessern, sowie besser blocken...? Gibt es da gute Youtube-Videos oder Tipps, wie ihr das gemacht habt?

Schonmal danke, ich hoffe auf lange Antworten^^

...zur Frage

Von was hängt die stärke eines Faustschlags ab?

Also ich trainier gelegentlich bei mir zuhause am Boxsack, dabei fällt mir immer wieder auf, irgendwie sind meine Schläge nie so wirklich hart, der Boxsack macht ne kleine Bewegung schaukelt hin und her das wars dann aber auch, also frage ich mich, wo von hängt die Stärke eines Schlags ab? Von der größe der Faust, der Schnelligkeit, der Kraft? (Oder ist Schnelligkeit = Kraft?)

...zur Frage

Mit Hanteln in die Luft schlagen

Hey Leute^^ Also ich will meine Schlagkraft erhöhen und habe weder einen boxsack noch die Möglichkeit in ein Fitnesstudio zu gehen. Ich habe gehört das man mit leichten gewichten in den Händen ( 2kg ) die Schlagkraft erhöhen kann. Andere sagen jedoch das bringt garnix und hat nur eine hohe Verletzungsgefahr. Bringt das was oder nicht?:o habt ihr vielleicht auch tipps wie man das wichtigmachen kann also wenn es was bringt? Oder gibt es andre effektive Methoden die Schlagkraft zu erhöhen? Wie gesagt hab kein boxsack und hab auch kein Platz dafür. Danke für eure Hilfe im vorraus!^^

...zur Frage

Knock Out Power Übungen?

Hey welche sind die besten Übungen um seine Knock out Power zu verbessern? Könnt ihr mir da vielleicht paar Übungen speziell für das empfehlen? Also nicht Übungen z.B. nur um die Faust abzuhärten. Richtige Übungen um Schlagkraft zu verbessern so dass man zum Beispiel jemandem leichter ausknocken kann.

Schonmal Danke fürs Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?