kann ich härter schlagen wenn ich bizeps und trizeps trainiere

7 Antworten

Hallo,

 

Nicht unbedingt vom Bizeps und Trizeps. Du brauchst eine gute Schlagtechnik. Danach kommt die Kraft. Also statt immer Bizeps ( Trizeps ) zu tranieren würde ich an deiner Stelle meine Technik verbessern. Natürlich brauchst du auch Bizeps, aber wie gesagt ich mache kein boxen. Ich weiß nicht ob ich alles richtig geschreiben haben :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer Fehler findet soll es für sich behalten.

Es kommt auf die Technik an. Danach die Kraft. Mache selber seit 3 JAhren Boxen, kann also von erfahrung reden.

musst auch brustmuskeln trainieren und schulter.

achja kannst das schlagen noch härten indem du deine Faust trainierst. Das kannst du z.B. in dem du täglich gegen die Wand boxt :P

Nicht gegen die Wand aber stimmt..wenn einem langweilig ist einfach mal kurz nebennbei gegen sachen boxen ^^

1
@Nabouwwabel

hat nen kumpel von mir gemacht, nach einiger zeit flutschen dann die sehnen der finger aus den knöcheln raus und die knöchel wachsen zu. die finger sind dann noch normal nutzbar nur merkt man keinen schmerz mehr in der hand und die knöchel bilden dann nen natürlichen schlagring. das ist mein ernst und das machen auch shaolinmönche. klingt eklig ist aber nur halb so schlimm

2

Boxen oder kickboxen oder thaiboxen?

Hallo. Was ist für stand kämpfe am besten geeignet für die Verteidigung und welche ist für den stand am besten? Also,Thai boxen oder kick boxen oder boxen? Bei boxen hat man einen härteren schlag. Bei kickboxen nicht so harten schlag aber da tretet man auch. Bei thai boxen mit ellebogen und knie dazu. Also,welche von den drei ist besser? Danke :-)

...zur Frage

Trainiere ich ausreichend?

Hallo!
Ich habe vor etwas mehr als 2 Woche mit dem Krafttraining angefangen und bilde mir auch ein bereits erste Erfolge zu merken. Ich sehe zwar nichts, finde aber, dass bspw. mein Bizeps „härter“ geworden ist. Kann das sein, oder ist das Einbildung? Ich denke somit, dass ich in den nächsten Wochen die ersten sichtbaren Erfolge sehe.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, die sich hauptsächlich auf den Bizeps/Trizeps bezieht. Ich trainiere aktuell 2 Sätze mit der schwereren Hantel mit gut 10 Wdh. Bereits im 2. Satz bei der 7. Wdh. ca. wechsel ich zur etwas leichteren, um den Muskel trotzdem zu fordern. Diese nutze ich bis zum 4. Satz, bis ich keine Wdh. mehr schaffe und der Bizeps auch schon ganz leicht brennt.
Wenn ich dann aber wieder eine Minute warte, schaffe ich wieder Bizeps-Curls. Es tritt also kein Muskelversagen ein und ich habe auch kein Muskelkater.
Trainiere ich somit richtig oder ausreichend, um den Muskel zum Wachsen anzuregen?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange braucht der Bizeps zum erholen (Krafttraining

Hi trainiere meinem Bizeps und Trizeps und auch andere Musekln daheim ich trainiere Bizeps und trizeps an einem Tag im Trizeps hab ich dann auch noch so 1-2 tage muskelkater aber ich Bizeps garkeinen obwohl ich ihn hart trainieren tuhe und der Pump nach dem training is auch ziemlich stark sollte ich den trizeps und Bizeps 2 mal die Woche trainieren oder 3 mal?

...zur Frage

Bizeps/Trizeps (FORTGESCHRITTEN)

Ich will eine ANTWORT auf meine Frage:

Wie oft soll ich den Bizeps und Trizeps in der Woche trainieren?

Reicht 1x pro Woche, oder besser 2x ?


Ich bin KEIN Anfänger, und ich weiß sehr vieles über Krafttraining, und ich trainiere auch ALLE Muskeln, falls es jemand interessiert ...

Einfach nur ne Antwort und eine Erklärung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?