kann ich härter schlagen wenn ich bizeps und trizeps trainiere

6 Antworten

Hallo,

Nicht unbedingt vom Bizeps und Trizeps. Du brauchst eine gute Schlagtechnik. Danach kommt die Kraft. Also statt immer Bizeps ( Trizeps ) zu tranieren würde ich an deiner Stelle meine Technik verbessern. Natürlich brauchst du auch Bizeps, aber wie gesagt ich mache kein boxen. Ich weiß nicht ob ich alles richtig geschreiben haben :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer Fehler findet soll es für sich behalten.

TECHNIK ist das aller wichtigste. Aber natürlich schlägt man härter, wenn man große bizeps/trizeps hat.

deine schlagkraft ist ua. , maßgeblich von deiner schnellkraft  und der intramuskulären koordination abhängig und teilweise vom muskelquerschnitt (dementsprechende max.kraftleistung/ konzentische max.kraft.. das kann man aber trainieren (dazu gibts unzählige links im netz )(:

mfg

Stoß den Arm mal nach Vorne? Wo kommt der "Antrieb" her?

Brustmuskulatur und der Gegenspieler auf der Rückseite.Nicht aus dem Bizeps.Und halten muss es die gesamte Rumpfmuskulatur.

Es kommt auf die Technik an. Danach die Kraft. Mache selber seit 3 JAhren Boxen, kann also von erfahrung reden.