Ist das Trainieren am Boxsack gut geeignet um Muskeln aufzubauen?

9 Antworten

beides im prinzip. da man ja im normalfall nicht vor dem sack steht wie ein ölgötze, und auch beinarbeit trainiert, hat man viel bewegung wodurch man natürlich erstmal "abnimmt".

muskeln baut man natürlich auch auf, wobei man sie natürlich mit geräten und gewichten schneller aufbaut.

boxsack würde ich daher nur empfehlen wenn du auch boxen willst, da man da hauptsächlich halt das boxen trainiert, die muskeln baut man durch hanteln etc. auf ;)

Hallo ebuy,

Ich bin selbst im seit 4 Monaten im Boxen und habe gemerkt: Schon nach 3 Wochen täglich 1-2 Stunden Training habe ich mehrere Kilogramm an Gewicht verloren. Wenn du das Training noch 2 Monate weiterführst fangen sich auch an Muskeln zu bilden. Um den Aufbau zu beschleunigen hebe ich nebenbei noch Gewichte.

Noch viel Spaß beim trainieren -CedricM- :)

Es kommt drauf an wie lange du auf den Boxsack einhaust jenach dem trainierst du Schnellkraft und/oder Ausdauerkraft. Wenn du nur kurz am Boxsack trainierst, trainierst du Schnellkraft die wird sicherlich Muskeln trainieren aber normalerweise trainieren Bodybuilder oder jeder andere Sportler der Muskelaufbau betreibt mit Hanteln und Gewichten Maximalkraft, deshalb nehme ich an das diese Übungen ergiebiger sind.

Ich hoffe ich konnte helfen

Um Muskeln aufzubauen, ja. Um Fett abzubauen eher nicht. Wenn du aber primär an Muskelwachstum interessiert bist dann ist Krafttraining mit Geräten sicherlich besser geeignet. Der Boxsack ist eher im Kraft-Ausdauer Bereich angeordnet.

also muskeln werden natürlich schon aufgebaut aber nichmal ansatz weise so wie wenn du mit hanteln trainierst