2er Split. Jeden Tag trainieren oder mit Pause? (Kraftraining)

2 Antworten

beim ganzkörper training sollte man nach jedem trainingstag einen tag pause einlegen aber wenn du dich auf bestimmte körperregionen spezialisierst, kannst du einen tag region eins machen am nächsten tag darfste dann alles außer region eins machen und am tag darauf alles außer das was du gestern gemacht hast.

Kommt auf den Plan an

Entweder Training Training Pause Training Training

Oder Training Pause Training Pause

Sollte man Proteinshakes nur an Trainingstagen zu sich nehmen oder jeden Tag?

Sollte man Proteinshakes nur an Trainingstagen zu sich nehmen oder jeden Tag? Und wenn nur an Trainingstagen, nach dem Training oder vor dem Training?

...zur Frage

Kann man mit einem 2er-Split täglich trainieren?

Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr, jedoch unregelmäßig. Jetzt wollte ich anfangen häufiger zu trainieren, um insbesonders an den Armen Muskeln anzulegen.

Kann man mit einem 2er-Spliet täglich trainieren,d.h. an eienem Tag Bizeps, Bauch, Schultern u.s.w. und am nächsten Tag Trizeps, Rücken, Brust, Beine u.s.w. und das jeden Tag?

PS. Danke im Voraus :)

...zur Frage

2er Split und 3er kombinieren?

Hi Wäre es eine möglich den 2er und 3er Split so zu kombinieren ? Montag push 1 Dienstag pull 1 Mittwoch pause Donnerstag leg day ( extra leg day vom 3er Split ) Freitag Antagonisten Brust/ Rücken ( Variante vom 2er Split Danke

...zur Frage

2er oder 4er Split was wäre besser?

Hallo,
Ich habe mit einem GK Training angefangen bin dann zu einem 2er Split gewechselt und trainiere mit dem auch mittlerweile 1 Jahr und würde jetzt gerne einen 4ersplit machen..
die Frage ist nur ich kann dann ja eben nur jede Woche eine muskelgruppe trainieren ist das nicht zu wenig ?

Als Bsp:

Montag: Beine/Bauch
Dienstag: Brust/trizep
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Rücken/bizep
Freitag: Schultern/Arme
Samstag & Sonntag Pause

Dann habe ich ja Brust als Bsp nur einmal die Woche bisher war es immer 3 mal die Woche.. ist es so nicht zu wenig da die gleichen Muskeln nach 48 H ja wieder trainiert werden können.

Und wenn der 4er Split so doch sinn macht und okay ist dann wäre es sinnvoll 5x5 zu machen anstatt 3x10-12?bei den großen 4

Bin mir nicht sicher was ich machen soll..
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?