Wie lange Pause?Eigengewicht Training?
Hallo trainiere jetzt seit ca 1 monat mit nur Eigengewichts übungen. Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen wie lange ich pause nach einem training machen soll.
ich habe jetzt zb vor 1 tag trainiert mache unterschiedliche pausen
mal 2 tage mal 1 tag mal 3-4 tagekann ich auch mal trainieren wenn ich ganz leichten Muskelkater habe so oder warten. Kann mir richtig vostellen wann ich fit für Training wieder bin?
2 Antworten
Ganzkörper würde ich immer im Wechsel Trainieren. Sprich ein Tag Training, am nächsten Tag Pause, am nächsten Training, am nächsten Tag Pause usw.
Ansonsten könntest du mehrere Muskelpartien auf mehrere Tag splitten um die Intensität zu erhöhen. Ich würde das allerdings keinen Anfänger empfehlen, damit Muskeln und Gelenke sich erstmal an die Belastung gewöhnen.
Alles in allem ist es ein wenig eine Frage der Person und des gewünschten Ergebnisses.
mache 1 woche muskelpatien
die nächste Woche Ganzkörper mit pausen
Dazu gehört etwas erfahrung, um sich selbst einschätzen zu können, was geht und was nicht geht. Man muss sich selbst und seinen Körper erstmal genauer kennenlernen.
Wenn du dich aber insgesamt fit,ausgeruht fühlst, keinen Muskelkater und sonst keine Beschwerden hast, kannst du durchaus trainieren.
Bedenke jedoch, in den Pausen finden die Anpassungen des Körpers an das Training statt, nicht im Training. Im Training wird der Reiz gesetzt.
Ihr versteht mich falsch hab schon bisschen erfahrung gesammelt nur ist es schwierig mit den pausen