Muskelkater nach JEDEM Training? Wieso?
Hallo. Ich (Weiblich) trainiere schon seit etwa einem Jahr im Fitnessstudio. Angefangen hatte ich letztes Jahr aber habe vor etwa 4 Monaten eine 2 monatige Pause gemacht und somit waren auch alle meine Muskeln weg.
Ich trainiere seit 4 Monaten wieder und sehe auch kleine vortschritte vom Muskelaufbau aber mein Problem ist: ich habe während und nach dem Training jedes Mal ein brennen in meinem Muskel. Am nächsten Tag tretet dann der Muskelkater auf.
Ich trainiere unterschiedlich lang (kommt auf Meike Energie an). Ich gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio.
Etwas zwischen einer - 2 Stunden. Ich mache Meine Übungen so das ich während der Übung ein brennen spüre. Jetzt ist meine Frage: mache ich etwas falsch beim Trainieren weil ich nach jedem Training Muskelkater habe? Kann sich mein Körper ausreichend regenerieren in 2 Tagen? Und baut mein Körper dann noch Muskeln auf OBWOHL ich noch Muskelkater habe? Weil ich öfters mit Muskelkater trainiere.Oder sollte ich eine längere Regenerationspause machen???
7 Antworten
Lass Dich mal von Deinem Trainer beobachten. Du machst sicherlich irgendwo Fehler. Mit Muskelkater solltest Du übrigens nicht trainieren. Dann lieber mal andere Muskelgruppen.
Wie groß, wie schwer und wie alt bist du? Was genau ist dein Trainingsziel?
Ich vermute, dass es an deinem Trainingsplan liegt. Wie sieht der denn genau aus? Hast du das Brennen und den Muskelkater überall?
Das brennen habe ich nur bei der Stelle die ich gerade trainiere.
Ich bin 16&halb. Bin 1.60 groß und wiege 51 kg... ich habe keinen richtigen Trainingsplan da ich nur meinen Unterkörper derzeit trainiere also jeden zweiten Tag.
Machst du jedes mal andere Übungen?
Isst du auch ausreichend? Zu wenig ist schlecht.
Ansonsten einfach die Intensität etwas senken, sodass du am Trainingstag wieder fit bist.
Ja ich werde ab jetzt mit weniger Gewicht trainieren da ich viel Gewicht benutze.