Nur der Rechten Arm Trainieren?

5 Antworten

Hallo! Das ist tatsächlich potentiell schädlich zumal es körperliche  Dysbalancen provoziert.

Und nur den Arm trainieren geht nicht immer sind Muskeln z. B. in den Bereichen Brust, Schulter, Nacken und Rücken involviert die dann alle einseitig arbeiten

Keine gute Idee, schöne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, da besteht die Gefahr des Dysbalance (nein, nicht Gefahr, die HAST Du dann definitiv). Der Rücken wird es danken. Schiefe Hüfte, ISG- Probleme, Kopfschmerzen... Mir fallen eine Menge möglicher Folgen ein.

Wozu soll das gut sein? Sieht doch auch bescheuert aus, wenn rechts voll trainiert ist und links ein Hungerhaken hängt:-)

Zudem wird auch bei Armtraining nicht nur die Armmuskulatur einseitig trainiert, sondern auch der komplette Schulterbereich inklusive der Muskulatur und Teile der Rückenmuskulatur.

Das bringt gar nichts.

Ansatisfied  28.10.2017, 11:32

Bringt sehr wohl was: Rückenprobleme^^

Denke Mal schädlich ist es nicht, aber du bekommst bestimmt voll den "Tennisarm" sieht doch doof aus oder? Also mein Freund ist Koch und sein rechter Arm ist auch muskulöser als der linke durch des ganze rühren und schneiden usw. Bei ihm sieht des halt voll komisch aus...

Schädlich für den Rücken und es gibt eine gewisse Zweideutigkeit...