Ich habe auf meinem rechten Arm mehr Muskeln als auf dem linken obwohl ich immer beide Muskeln gleichzeitig trainiere. Was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo Larissa! Trainiere einfach normal weiter. Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen.

Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. 

Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken.

Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.

Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder.

Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben

Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Garnichts! Du bist Rechtshänder!

Die andere Seite stärker beanspruchen beim Training

Habt ihr Tricks, wie man seine Muskeln schneller wachsen lässt?

Guten Abend,
gibt es besondere Lebensmitteln, die die Muskeln schneller wachsen lässt?

Ich trainiere mein ganzer Körper im Fintessstudio 3x die Woche.

Habt ihr andere Tipps, wie Muskeln schneller wachsen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Linker Arm schwächer als mein Rechter?

Hey,

Wieso ist mein linker Arm viel schwächer als mein rechter, obwohl ich beide gleich viel trainiere, in letzter zeit sogar mehr den linken. Mein rechter Arm ist muskulöser als mein linker, mein linker hat fast garnichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke ^^

...zur Frage

Ist meine hand extrems dünn

Leute ich brauch eure persönliche meinung. Ich trainier seit einiger zeit und wollte euch fragen ob die hand sehr dünn aussieht bzw ob mann bissl muskeln sieht

...zur Frage

Ein Arm größer als der andere

Hey, mein rechter Arm ist größer, als der Rechte, obwohl ich beide gleichmäßig trainiere. Bei den Trizepsübungen fühle ich mein linken Arm nur wenig bis fast gar nicht und am tag darauf fühl ich meinen rechten trizeps, als den linken wenn ich anspanne, woran könnte es liegen ?

...zur Frage

Nur Muskelkater auf einer Seite woran liegt das?

Hallo ich trainiere 3 mal in der Woche. Auf den folgenden Tag des Trainings habe ich im rechten immer mehr Muskelkater als im linken.

Ich belaste beide Arme gleich stark und mache alles gleich. Mein rechter Arm ist 39.4cm und mein linker 39cm

...zur Frage

Linker Arm stärker als rechter Arm,wie ändern?

Hallo erstmal Ich habe Zuhause eine Hantel mit 10 Killos und mache mit dem linken Arm 23 mal und mit dem rechten Arm nur so 16 mal weil ich nicht mehr schaffe. Wisst ihr wie ich es schaffen kann das der rechte arm schneller an Masse gewinnt wie der linke Arm, das beide arme gleich stark sind ? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?