Muskel "Spannung" nur bei einem arm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelkater prbly. Sehr gut möglich, dass du deinen rechten arm mehr trainiert hast als den linken ^^

Falls nicht, evtl überstrapaziert oder so, aber das ding ist, wenn man bei haltungen, push ups bspw. zb den rechten arm immer 2 cm weiter vorne positioniert, dann wird dieser stärker belastet als drr linke.

FitnessJR
Fragesteller

Ist es normal das der Muskelkarter direkt nach dem Training kommt? Hab es in der Frage nicht richtig formuliert, nach dem Training meine ich wirklich 4-5 Minuten danach.

Danke für die Antwort übrigens

VeritasAdAstra  10.05.2021, 03:41
@FitnessJR

Ja, ist im prinzip nichts anderes als kleine muskelrisse, die dann durch proteine wieder zusammengebaut und verstärkt werden (simple ausgedrückt), hab ich selber auch. Ist eigentlich immer ein gutee indikator dafür, dass man gut trainiert hat ^^