Bei (internationalen) Top Notch Unis diese Rankings:

Shanghai-Ranking of World Universities

QS World University Ranking

Times Higher Education Ranking

"Best Global Universities"-Ranking

Für Wirtschaftspsychologie im Bachelor (?) gibt's vllt auch noch spezifische Targetunis in Deutschland

...zur Antwort

Du kannst sonst noch bei online Vergleichsportalen schauen wie Idealo oder so

Du kannst dann noch nach B-Ware oder generalüberholten Modellen suchen und ebenfalls vergleichen.

Du kannst aber auch die Vorgängerversion nehmen, weil die meistens nicht großartig anders/ besser sind als die neueren Modelle.

Theoretisch kannst du auch bei Apple anrufen, dich da mit einem "hohem Tier" verbinden lassen am besten von einem Herstellort in Deutschland und da fragen, ob die irgendwelche generalüberholten Modelle oder Prototypen oder so haben, die die nicht mehr brauchen und sonst wegschmeißen würden ^^

Du kannst Dein Ipad übrigens auch von der Steuer absetzen, jedenfalls zum Teil :D

...zur Antwort

Wenn dein NC nicht ausreicht und du keine Lust auf Tests hast wie den TMS, HAM-Nat, MedAT, etc. (?), nicht im Ausland studieren willst, nicht zu einer Privatuni gehen willst und auch nicht an einer NC-freien Uni studieren willst oder einfach Lust hast bei der Bundeswehr zu studieren, dann ist das vllt eine Option für Dich...

Bedenke, dass du verpflichtet bist nach deinem Studium an möglichen Auslandseinsätzen teilzunehmen...

Welche Verpflichtungen du sonst noch beachten musst, solltest du selbst recherchieren

Achso, bedenke auch, dass du kein "klassisches" Studentenleben führen wirst

...zur Antwort

Mag es auch zu weinen, fühlt sich so ehrlich und befreiend an; mach ich leider zu selten ^^

...zur Antwort

Wenn du etwas gefunden hast, wofür du Leidenschaft empfindest, ist das so ziemlich das Beste, dass dir passieren konnte :)

Ich würde nur aufpassen, dass du dir etwas suchst, dass "Zukunft" hat

Bspw.: Hier wird oft geschrieben: Dolmetscher/ Übersetzer

Sei dir im Klaren, dass durch Digitalisierung etc. jedes Handy, jede Sprache übersetzen kann, da werden Dolmetscher etc. langfristig gesehen irgendwann ungefragter/ unnötig --> arbeitslos

Das soll nicht heißen, dass du es nicht versuchen sollst oder so, gerade wenn es deiner Leidenschaft entspricht, aber wenn es z.B. 100 Dolmetscher auf 5 Stellen gibt, musst du eben diejenige sein, die die Beste darunter ist.

Ich will dich nicht verrückt machen oder so, aber wenn du dir ein Ziel gesetzt hast, solltest du schauen, was nötig ist, um zu diesen 5% zu gehören. Dazu gehören im Studium dann z.B. relevante Praktika, Auslandsaufenthalt, gute Noten, evtl. Engagement in Vereinen, ehrenamtlich etc., evtl. Stipendien, etc., halt Dinge, die deinen Lebenslauf aufwerten

Mach Dir wie gesagt kein Stress, das ist alles nicht so schwierig wie man denkt, du solltest nur von Anfang an wissen, worauf du dich einlässt, bevor du Mitte/ Ende 20 deinen Abschluss hast und dann arbeitslos bist/ fachfremd arbeiten musst, und für den spezifischen Fall, dassdu Dolmetscher werden willst.

...zur Antwort

Kann dein Sein, ohne dein Bewusstsein funktionieren und umgekehrt?

Glaube das ist mit die älteste Frage der Philosphie, was zuerst da war: das Sein oder das Bewusstsein, anspielend auf Idealismus und Materialismus

...zur Antwort

Oogway ascends Kung Fu Panda

Ziemlich viel von Fluch der Karibik

Karate Kid meine ich auch

Sherlock Holmes

König der Löwen

Etc. ...

...zur Antwort

Hatte 135 Fehlstunden alleine im letzten Jahr und das sogar unter Coronabedingungen 😂

hatte aber weder schlechte Noten noch Attestpflicht xd

mit 18 hättest du die aber selbst unterschreiben können...

Fehlstunden werden nicht auf dem Abitur vermerkt btw und an sich kannst du deswegen auch nicht sitzenbleiben, weil ja am Ende die Noten verrechnet werden und ich jetzt mal davon ausgehe, dass du nicht jede einzelne Stunde in einem Fach unentschuldigt geschwänzt hast :)

...zur Antwort

Mach doch einfach, machen viele so, Steve Jobs z.B.

...zur Antwort
Ja

Ist denke ich normal und Teil unseres Entwicklungsprozesses, woher will man etwas wissen, wenn das Wissen das man hat auf vermeintlichem Wissen beruht, das man nicht ausschalten kann und einen unterbewusst beeinflusst

...zur Antwort

Willst du was von ihr?

Wenn ja, 2 Tickets für ein Spiel ihrer Lieblingsmannschaft :D

(Sie kann dann selbst entscheiden, ob sie dich mitnimmt, wenn nicht --> Korb)

Alternativ kannst du sie direkt zu einem Spiel zu zweit einladen

...zur Antwort

Ohne alles von Sartre gelesen zu haben:

Man liebt ja nicht bedingungslos auf philosophischer Ebene, weil man da immer alles hinterfragen kann und argumentieren kann, dass die Bedingung war jemanden kennenzulernen, jemanden liebt, weil es eben das eigene Kind ist, weil Gott einem geholfen hat, etc. kurz: Man kann ja immer Bedingungen und Grunde anführen, die vom Naturzustand abweichen.

Und wie banal es auch ist, aber man verliebt sich ja z.B., weil man jemanden angesehen hat und diese Person "süß" findet oder so oder diese Person dich angelächelt hat, etc., das kann man ja unendlich weitertreiben

Weiß nicht genau was Sartre sagt, aber so könnte man evtl. argumentieren :)

Handlungen können ja auch parallel oder simultan zu den Gefühlen akkumuliert werden :P

...zur Antwort