Mögt ihr es auch manchmal zu weinen?

5 Antworten

Beim weinen werden körpereigene Schmerz- und Beruhigungsmittel ausgeschüttet. Vielleicht erklärt dir das, wieso es dir oft so gut tut.

Es verhält sich ähnlich wie ein Alkoholrausch. Manchmal hat man einen legendären Abend verbracht und bis auf etwas Müdigkeit ist man super drauf, manchmal ist einem am Tag danach einfach nur schlecht und hasst sich selbst soviel getrunken zu haben 🤷‍♀️ unser persönliches Empfinden hängt demnach von sovielen weiteren Faktoren ab.

Ich weine eigtl immer nur, wenn ich traurig bin. Aber ich verstehe, was du meinst. Oft fühlt es sich sehr befreiend und fast schön an zu weinen, weil man sozusagen die ganzen Probleme usw. "weg weint". Beim Weinen lässt man ja den Emotionen freien Lauf und deswegen fühlt man sich danach und schon währenddessen oft besser als davor, wo alle Gefühle noch so in einem aufgestaut waren. LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und interessiere mich sehr für Psychologie :)

Ich hasse es. Es gibt einem das Gefühl, dass du nichts mehr anrichten kannst. Klar, man kann seinen Gefühle freien Lauf lassen, aber es fühlt sich beschisse an, so emotional zu sein. Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren und wenn jemand vernetzende Worte zur mir sagt, kann ich den Mund nicht aufmachen, weil da ein Kloß im Hals ist und ich kurz davor bin in Tränen auszubrechen, kann ich kein Wort über die Lippen bringen.

Mir geht es genauso. Ich dachte schon ich wäre alleine damit. Es ist einfach schön ab und zu mal zu weinen. Auch wenn ich eigentlich nicht traurig bin.

Mag es auch zu weinen, fühlt sich so ehrlich und befreiend an; mach ich leider zu selten ^^