Emotionen nicht zeigen können?

2 Antworten

Wenn Dein Freund schon weiß, dass Du zu Hause, wenn Du alleine bist, auch weinst, dann wird er sicher Verständnis haben und Dir in gemeinsamen Gesprächen bestimmt helfen, auch ihm gegenüber mal Deine Gefühle "raus zu lassen". Ich glaube nicht, dass er Dich dafür verurteilen wird, ganz im Gegenteil - es ist das Natürlichste der Welt, seine Gefühle offen zu zeigen, auch anderen Menschen und gerade auch Freunden gegenüber.

Du tust Dir außerdem auf Dauer auch keinen Gefallen, wenn Du das Deinem Freund gegenüber ständig unterdrückst, dadurch wird es Dir schlechter gehen und er wird auch merken, dass was los ist. Also einfach versuchen, loszulassen und Deine Gefühle auch ihm gegenüber zeigen!

Alles Gute!

Liebe Grüße

Karin

Einfach darüber reden, was dich so belastet. Dann kommt das schon.

Ich hab extreme Probleme damit, Gefühle zu zeigen, insbesondere Wut und Traurigkeit. Geht eigentlich nur, wenn ich laut darüber rede, sonst nicht. Denken, schreiben... Bringt alles nix.