Ich kann irgendwie einfach nicht mehr weinen?
Hallo, ich habe bereits vor längerer Zeit gemerkt das etwas mit mir nicht stimmt. Ich habe halt Panikattacken bekommen und bin etwas depressiv geworden. Anfangs war das halt noch so das ich meine Emotionen zeigen konnte. Heutzutage hat es sich so entwickelt, das ich Emotionen wie Trauer & Freude mal zwar verspüre, es aber nicht wirklich mehr so gut äußerlich zeigen kann. Als Beispiel wenn ich sagen wir mal traurig bin. Ich habe immer eigentlich etwas geweint, aber irgendwie wenn ich es heute mal versuchen würde oder es in einigen Situationen ganz gut wäre es einfach mal rauszulassen, fühle ich so eine Art Blockade in mir die es mir einfach nicht mehr ermöglicht zu weinen. Bei der Freude ist es so, das ich diese nur gespielt halt zeigen kann. Mit einem aufgesetzten Lächeln oder so. Weiß einer warum es so ist ? Weil stark depressiv würde ich mich jetzt nicht wirklich bezeichnen.
Danke im voraus für alle Antworten.
3 Antworten
Ich konnte auch mal ein Jahr nicht weinen. Dann hab ich wieso auch immer wegen etwas relativ Dummen geweint und inzwischen ist alles wieder normal. Es war also nur eine Phase
Vielleicht hast du das weinen oft unterdrückt und jetzt dir somit antrainiert nicht mehr zu weinen wenn du traurig bist. Dein Körper hat gelernt dass er es nicht zulassen darf obwohl du es möchtest. Deshalb auch das Gefühl der Blockade.
ist glaube ich normal nach dem Alter kann auch nicht weinen obwohl ich es möchte