Weinen in der Öffentlichkeit oder wenn man alleine ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Alleine 93%
Bei anderen Leuten 7%

7 Antworten

Alleine

Hallo,

Ich weine meistens alleine im Bett, wo mich niemand sieht. Ich mag es gar nicht, in der Öffentlichkeit zu weinen. Leider ist mir das schon passiert, auch wenn ich versucht hab, das zurückzuhalten. Vor vertrauten Personen zu weinen fände ich aber nicht so schlimm.

LG!

Wenn man extra vor anderen weint dann geht es einem letztlich um Aufmerksamkeit - was ja nichts schlechtes sein muss, nur sollte man das dann reflektieren und vielleicht reifere Methoden anwenden.

Oder man kann es einfach nicht zurückhalten…

@Lelelele123456

Wenn du gerade draußen bist und irgendetwas passiert das dich aufwühlt oder du gegenwärtig leidest, dann ist wäre es richtig und normal zu weinen, alles andere wäre dann ein zwanghaftes zurückhalten, worunter z.b. viele Männer leiden weil sie nach außen hin stark auftreten müssen.

Wenn man aber Probleme Zuhause hat und sich dann extra in eine Bahn stellt und anfängt zu weinen geht es einzig um Aufmerksamkeit und das sollte dann überdacht werden ob das ein zielführendes Verhalten ist.

Alleine

Immer alleine.

Es sind aber auch schon Tage da gewesen, wo ich so traurig war, dass ich auf dem Weg zur Arbeit auch in der BVG (Berliner Verkehrsgesellschaft) in Bus und Bahn geweint hab.

Dann würde ich auch manchmal von Passanten angesprochen, ob ich Hilfe benötige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alleine

Kommt aber auf die Ursache an. Manchmal muss man einfach für sich sein. Aber wenn jemand geliebtes stirbt dann bin ich lieber in Gesellschaft und habe da auch keine Hemmungen zu weinen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
Alleine

Looonlyyy

I am lonly

i have nobody

BY MY SIDE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus