Weinen Therapeuten oft nach einem Vent?

Pseudohirni  05.06.2022, 00:49

woher hast du das Wort "Vent".. das hab ich in meinen über 30 Jahren noch nie gehört xD und ich habe eig nen ziemlich großen Wortschatz

Lalisacorn
Fragesteller

Das ist ein Jugendwort was aus dem Englischen kommt und entlüften heißt. Also deine Geheimnisse/Probleme entlüften. Mir war in dem Moment kein deutsches Wort dafür bekannt

5 Antworten

Nein. Das wünschen sich die Patienten nur. Nach der Stunde kommt die nächste Stunde mit dem nächsten Patienten.

Eher nein, denn das wäre unprofessionell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalisacorn
Fragesteller

Macht Sinn, habe nur oftmals mitbekommen, dass dies doch mal vorgekommen ist und wollte deshalb nachfragen

Ich denke, dass auch einem Therapeuten die Probleme eines Patienten nahe gehen können, aber er muss es eben trennen können, ansonsten kann er den Beruf nicht mehr ausüben.

vanillakisss22  05.06.2022, 00:40

Ja.

Ich könnte das nicht.

DanielJames  05.06.2022, 00:42
@vanillakisss22

Es gibt eine sehr bekannte Frau, die Prognosen über Sexualstraftäter erstellt. Sie erklärt sehr gut, wie sie das Ganze von sich und ihrer Psyche fernhält. Jetzt müsste mir nur noch ihr Name einfallen …
Lydia Benecke heißt sie.

Ich denke nicht.

Die meisten Therapeuten werden sich professionell verhalten.

nein, tun sie nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋