Googlen Therapeuten ihre Patienten?

7 Antworten

Ich bin selbstständig und versuche meine Freizeit mit anderen Dingen als der Arbeit zu verbringen und meinen Patientin hinter her zu spionieren. Wenn schon, dann lese ich mal ein Buch, besuche eine Fortbildung oder bespreche in der Intervision anonymisiert wie ich die Therapie verbessern kann.

Ah, einmal habe ich es gemacht: Eine Patientin hat mir aufgeregt und sehr leidend erzählt, dass sie bei "Raach der Restauranttester" war. Nachdem ich mir die Folge 3 Minuten lang angesehen habe und den üblichen Mist gesehen habe, habe ich ausgemacht (kennt man eine, kennt man alle).

Meine Freizeit ist mir wichtig und ich nutze sie gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

Bei den meisten wird man einfach nichts finden. Und bei so vielen Patienten am Tag wäre das zu viel Aufwand.

Das kommt vor. Vor allem bei (Halb)prominenten Patienten.

Eher nicht. Sie machen sich ihr eigenes Bild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Wieso sollten sie? Was steht denn im Internet über dich? Bei mir würde man nichts finden und man würde wahrscheinlich auch nicht darauf kommen