Traurig wegen der Vergangenheit?

2 Antworten

Hallo,

ich versuche aufzudröseln^^.

Mir erging es genau so wie dir, als ich 14, 15 oder 16 Jahre alt war. Es waren immer nur so Augenblicke, in denen ich so sentimental war, aber ich konnte mit dem Weinen nicht aufhören, genau wie du. Natürlich wollte ich es stoppen, aber es ging nicht. Aber wenn ich dann doch aufhörte, ging es mir besser.

Ich nehme an, dass dein Weinen und deine Gefühle eine Art Verarbeitung sind, denn dir geht es doch besser, wenn alles wieder vorbei ist?

Gruß, RuthJo

Das ist echt schwer zu sagen was das ist.

Musst du denn nur weinen oder geht es dir auch anderweitig schlecht?

Weil wenn du oft traurig bist kann das ein Symptom einer Depression sein, aber das kann dir erstens nur ein Psychologe beantworten und zweitens kann man dir auch mit Fachkompetenz anhand der wenigen Infos, die man dem Beitrag entnehmen kann, keine vernünftige Diagnose stellen.

Wenn dem nicht so ist, dann kann ich dir keine Tipps geben, außer dass du Froh drum sein solltest, dass es dir relativ gut geht, aber ich glaube dann geht es mir ähnlich.

Bei mir vermischen sich nämlich oft die Gefühle Nostalgie und trauer, weil ich mir in Nostalgiemomenten oft die Vergangenheit zurück wünsche.

Joodi08
Fragesteller

Mir geht es dann auch schlecht.

Aber ist eine Depression mit 13 möglich?

sm0ke420  07.11.2021, 00:30
@Joodi08

Natürlich ist eine Depression mit 13 möglich.

Wie oft kommt es denn vor, dass es dir schlecht geht?

Joodi08
Fragesteller
@sm0ke420

Also meinst du allgemein schlecht oder wegen dieser Sache mit Zeit und Vergangenheit?

Wenn allgemein, dann ungefähr jeden zweiten /dritten Tag.

Wenn du meinst, wann es mir schlecht geht wegen der Sache mit der Zeit, dann immer, wenn mir solche oder ähnliche Momente passieren, die oben stehen.

sm0ke420  07.11.2021, 00:38
@Joodi08

Meine eher allgemein. Wenn du von alle 2 bis 3 Tage geht es dir schlecht redest, könnte das eine manische Depression sein.

Da geht es einem mal gut, mal schlecht.

Aber wie gesagt, da kann dir am besten eine Person mit Fachkompetenz helfen.

Am besten mach einfach mal einen Termin bei einem Psychologen.