Wie vergesse ich kindheitsliebe?

3 Antworten

Hallo alterhase143,

ich glaube, sie braucht noch etwas Zeit. Klar, sagt sie, dass sie keine Beziehung haben will, weil sie andere zu oft verletzt hat. Du kannst ihr zeigen, dass sie sie dich nicht verletzen kann, bzw. nicht tut. Ihr könnt es ja erstmal mit einer Freundschaft probieren. Vielleicht öffnet sie sich dir dann und erzählt wovor sie eigentlich Angst hat. Dann kannst du ihr die nehmen. Sonst musst du wohl akzeptieren, dass es halt nur ein Traum war und nicht alle Träume wahr werden. Aber auch die Zeit wird vorüber gehen...

Viel Kraft

alterhase143
Fragesteller

Danke :(. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich mal versuchen sollte sie spontan mal draußen wieder zu sehen.. Ob sich dadurch eventuell ein Gespräch ergeben könnte.. Wir hatten das alles nur geschrieben gehabt und nicht in echt getroffen.. Ich kann leider auch überhaupt an keine andere Person denken, in die ich mich verlieben kann. Selbst wenn, muss ich immer automatisch lebenslang an sie denken was mein kopf einfach zerstört :(

Rike20  08.01.2024, 22:59
@alterhase143

Aber schreiben ist doch schon Mal ein Anfang. Wer sagte denn, dass da keine Freundschaft entstehen kann, sowie treffen. Was die Zukunft bereit hält, weiß doch keiner. Es wird wieder einfacher. Aber ein Leben ohne ups und Downs gibt es leider nicht. Finde es sehr mutig, dass du sie nach der Zeit trotzdem noch angeschrieben hast.

alterhase143
Fragesteller
@Rike20

Vielen Dank :). Meinst du ich sollte versuchen, sie ab und zu draußen spontan zu sehen um sie zu begrüßen? Sie meinte ja ganz am Anfang, das sie es sehr süß findet was ich geschrieben hatte. Bin ja eigentlich sehr netter und sauberer mensch, vielleicht wäre die Kälte gegenüber liebe von ihr weg wenn ich sie sehen könnte :/. Keine Ahnung ehrlich gesagt..

Rike20  09.01.2024, 06:23
@alterhase143

Hmmm. Ich würde es nicht so oft machen, damit es nicht so rüberkommt, als würdest du sie stalken.

alterhase143
Fragesteller
@Rike20

Ja genau. Ich kann sie eh nicht oft sehen, höchstens 1 mal im Monat oder so und das nur per Zufall :/

Was könnte ich machen? Sollte ich geduldig sein und auf sie weiterhin warten?

Nein, niemals. Die Warscheinlichkeit ist doch wohl sehr gering. Ich würde sie aber trotzdem über deine Gefühle nicht im unklaren lassen.

Vergessen werde ich sie leider nie können, ich bin so kaputt mit den Nerven 🥺

Nein, aber Du musst dich vielleicht mit anderen Menschen beschäftigen. Stelle dir mal vor, eine solche Person die du sehr magst stirbt, dann müsstest du auch damit klarkommen.

Es gibt soviele Mädchen, mach doch irgendwo in einer Dating App wie z. B. Lovoo eine Kontaktanzeige rein.

alterhase143
Fragesteller

Danke. Habe leider schon alles versucht, auch mir andere anzuschauen. Aber klappt einfach leider nicht :(

Singuli  09.01.2024, 13:30
@alterhase143

Naja, man kommt nicht weg davon. Ich auch nicht und Andere auch nicht. Das ist einfach so. Lerne es zu akzeptieren und damit zu leben.

Sollte ich geduldig sein und auf sie weiterhin warten? Vergessen werde ich sie leider nie können, ich bin so kaputt mit den Nerven

Nein, solltest du nicht und doch kannst du. Einer hinterher zu rennen, die nicht will, hat keinen Sinn. Das müssen alle lernen, manche kapieren es schnell und andere lernen es erst auf die harte Tour. Wieso, weshalb, warum sie nicht will, ist völlig egal und ihre Sache, aber du solltest dich nicht so selber sabotieren. A machst du dir damit nur selber das Leben schwer und B sabotierest du dich dahingehend selber jemanden neues kennen zu lernen.
Aus den Augen, aus dem Sinn und dann Zeit vergehen lassen. Brich den Kontakt zu ihr ab und zwar restlos und endgültig und dann lass die Zeit machen. Ja klingt hart, aber das alleine hilft. Am wichtigsten ist, dass du selber dazu stehst und willst … solange du gar nicht Willens bist, bring das alles nichts.