Warum kann ich nicht weinen obwohl ich traurig bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Huhu,

mir geht es ähnlich. Viele Menschen zeigen ihre Trauer einfach anders. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber du bist definitiv nicht kaltherzig, das ist etwas, was nun einmal so ist.

Falls du dann doch was merkst, dass dich belastet und beunruhigt einfach mal zum Hausarzt und mit dem darüber reden. Die helfen meist dann gut weiter. Aber ich sehe dafür jetzt keinen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Awakeness
26.03.2016, 02:32

Also bin ich da doch nicht der einzige :3

0

Hmm Vielleicht könntest du einen Psychologen Fragen?

LG und viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, ist halt so.

Manchmal gucke ich mit meinen Freundinnen Filme und sie heulen immer und ich nicht.

Ich lache auch nicht. Ist halt so. Muss ich auch mit leben, gehört halt zu meiner Persönlichkeit und wenn das meinen Freunden nicht passt, dann suche ich mir andere Leute.

LG Suu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Awakeness
26.03.2016, 02:04

Wir sitzen wohl im selben Boot 

0

Meine Freunde sagen ich hätte kein Herz....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrPieper
26.03.2016, 02:11

Vielleicht hast du mal was traumatisches erlebt, was du noch nicht ganz verarbeitet hast. Wie gesagt, du hast vielleicht "vergessen" oder "verlernt", wie man Gefühle entwickelt oder du verdrängst es oder kannst es nicht richtig zeigen. Wenn du alleine und unbeobachtet bist, kannst du alles machen, ohne dass andere darauf reagieren (ob gut oder schlecht).

1

Hallo,

es könnte viele Gründe geben:

möglich wäre, wenn du dich nicht verstanden fühlst. Du denkst, keiner denkt so wie du oder versteht dich, oder ihr redet ohne miteinander zu reden (aneinander vorbei reden). 

>>Um sich das besser vorstellen zu können: Stell dir vor du wirst als komplett gesunder Mensch in eine Psychiatrie des 20. Jhd. eingeliefert. Alle die noch denken können (Krankenschwestern etc.) denken, du bist gestört. Du kannst nicht mehr richtig Gefühle entwickeln.

Es könnte auch an körperlicher Gewalt liegen.

Versuch mal, dich von Menschen zu distanzieren. Leb mal eine gewisse (nicht zu lange Zeit) ohne Kontakt zu Menschen oder mach einen Urlaub allein. So kannst du dich wieder klar strukturieren und gucken, was du magst, nicht magst etc. Mann kann viel, was man gelernt hat, verlernen. Aber auch andersherum geht es.

Viel Erfolg <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?